Ich bin zertifizierte Paartherapeutin und Trainerin für Kommunikation. 

Die Menschen mit denen ich arbeite haben den Wunsch nach einer gesunden Beziehung.

Ich heiße Adele Bernard, bin 46 Jahre alt, Mutter einer Tochter und kann auf ein intensives und reichhaltiges Leben und Liebeserleben zurückblicken.

Mein Leben führte mich in die Beratung und therapeutische Arbeit. Es hat mit meinem Schauspielstudium begonnen und nahm seinen Weg über Regie, Theaterpädagogik und Dramatherapie. Ich war jahrelang als Business- und Life-Coach tätig in der Persönlichkeitsentwicklung tätig und habe mit psychisch belasteten Menschen gearbeitet, bis ich letztendlich in der systemisch-therapeutischen Arbeit angekommen bin.

Ich habe mich auf Beziehungen spezialisiert, da Partnerschaften die größte Stärkung, aber auch großes Leid hervorbringen können. Seit Jahren bin ich nun zertifizierte Paartherapeutin und Trainerin für Kommunikation und unterstütze so Menschen in ihrem Wachstum. 

Meine Profession richtet sich an Menschen, die sich der Wahrheit und Wahrhaftigkeit nähern wollen, Menschen, die schlichtweg sie selbst sein wollen.  

Qualifikationen

 

  • Paarberaterin, seit 5 Jahren in eigener Praxis (erfolgreich abgeschlossene 2,5 jährige Ausbildung, zertifiziert ALH)
  • Systemische Familienaufstellerin (erfolgreich abgeschlossene 2 jährige Ausbildung  bei "Wege ins Leben") 
  • Gewaltfreie Kommunikation (Fortbildung Akademie für Sozialberufe) 
  • Drama-Therapie (seit 14 Jahren jährl. Fortbildungsturnus Mario Golden/ NY) 
  • Theater-Pädagogik (interne Weiterbildungen und berufserfahrung defakto GmbH) 
  • Pädagogik (Weiterbildungen & Berufserfahrung bei BfK Köln)
  • Coaching (Weiterbildungen & Berufserfahrung bei tDroste)
  • 8 Semester Schauspielstudium (erfolgreicher Abschluss: staatl. anerkannte Schauspielerin)
  • Management Development (abgeschlossene Ausbildung Personalreferentin & Berufserfahrung in Fachkräfteentwicklung)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.